Amber und Jay - wie alles begann     By: Eva

Das Traumpärchen lernte sich bei den Ecos kennen, Liebe auf den ersten Blick, aber es sollten noch viele Hindernisse im Wege stehen bis sie endlich zusammenfinden würden.

Es begann alles damit, dass Jay & Ebony aus der Stadt flüchteten und auf diesem Weg bei den Ecos landeten. Bei Amber war es Liebe auf den ersten Blick und auch Jay schien von ihr sofort fasziniert zu sein.
Stets von Ebonys Adleraugen verfolgt lernten sich die beiden etwas besser kennen und nach einen gemeinsamen tiefen Gespräch küsste Amber Jay einfach.
Es war anscheinend das schlechte Gewissen gegenüber Ebony, das Jay zurückhielt Amber mehr Gefühle zu zeigen. Aber dennoch kehrte Amber mit den beiden zurück zur Mall, da Jay sie davon überzeugt hatte dass es das beste sei.

Es verging einige Zeit bis Jay merkte, dass Ebony nicht die Richtige für ihn ist und sich von ihr trennte.

Nun war der Weg für Jay und Amber frei...oder etwa doch nicht? Zu der bereits guten Freundschaft zwischen den beiden kam mehr und mehr ein sehr starkes Vertrauensgefühl hinzu.
Wiederum in einem tiefen Gespräch offenbarte Jay Amber seine Gefühle und küsste sie...
...ein neues Hindernis: Amber selbst!! Sie fühlte sich zwar zu Jay hingezogen, wehrte dennoch ab, mit der Begründung sie könne wegen ihrem Baby keine Beziehung mit ihm beginnen und sie warf ihm vor am Tod des Vaters ihres Baby(Brays) mit Schuld zu sein.

Dass sie ihre Liebe zu Jay nur verdrängte und ihre Gefühle nicht zuließ merkte sie, als sie mit Salene zu den Ecos ging um Pride's Amulett zurückzubringen und Salene sie auf Jay ansprach.
Auf Salene's Rat hin Jay ihre Gefühle zu gestehen("Leb das Leben so lange du es kannst Amber" , "Bray ist deine Vergangenheit, Jay ist deine Zukunft") gestand sie sich ihre Gefühle auch endlich ein.

Doch während dieser Zeit geschah etwas was sich ihrer Liebe weiterhin in den Weg stellte:
Jay kam mit Trudy zusammen!!! Ob nun aus Liebe oder um sich zu trösten bleibt fraglich, aber als Amber, Jay gegenüber wie ausgewechselt, zurückkam und ihm ihre Liebe gestand schwieg Jay...
...bis Amber ihn mit Trudy in deren Bett erwischte!
Die Vertrautheit zischen den beiden und Ambers Freundschaft zu Trudy war weg und Amber, wütend und verletzt ,versuchte die beiden zu meiden, war aber je mehr sie es probierte desto weniger klappte.

Jay wurde von Mega gefangen genommen und gefoltert, konnte jedoch entkommen und ging nach Liberty um dort eine Rebellion gegen Mega zu organisieren.

Während dieser Zeit wurde Jay wohl klar, dass er sich mit Trudy nur was vormachte und sein Herz schon immer Amber gehört hatte. Denn als er in die Stadt zurückkehrte löste das Wiedersehen mit Amber bei ihm wesentlich mehr Gefühle aus als das mit Trudy!!
Es war nicht zu übersehen was er für Amber empfand (sogar Darryl merkte es) und als das Versteck, in dem Jay und die Rebellen sich versteckt hielten, bei ihrer Piratensendung geortet wurde küsste Amber Jay bevor sie auf dessen Wunsch hin verschwand, um nicht erwischt zu werden.
(Jay: "Wenn ich dir irgendetwas bedeute Amber ,dann geh!"--->Kuss--->Amber geht)
Jay wurde zwar erwischt, konnte aber Dank Trudy ,die keine Ahnung von Amber und Jay hatte, von den Rebellen gerettet werden.
Als Jay und Amber in der Mall versuchten Trudy beizubringen, dass sie zusammen sind, flüchtete diese mit Brady aus der Mall und lief ausgerechnet Mega in die Arme! Dieser bot ihr ein Zimmer im Hotel an und nutzte Trudys Verwirrung aus um von ihr Informationen über Amber und Jay zu bekommen. Sie erzählte ihm (ohne böse Absichten), dass Jay sie wegen Amber verlassen hatte.
Jay hatte zwar ein neues Versteck, was aber wenig half:
Mega hatte an Amber eine Wanze befestigt, die die Technos zum Versteck führte und die beiden wurden gefangen genommen.

Zunächst standen getrennte Gefangenschaft und Folter auf dem Programm, doch dann wurde das Urteil der beiden Staatsfeinde Nr. 1 gefällt:
Gehirnwäsche und zwar öffentlich auf Citynet-!!

Sollte das etwa das Ende dieser Liebe sein?

Das Wissen, dass Ram versuchen würde die Signale der Gehirnwäsche abzufangen war nur ein schwacher Trost. Ambers Gedächtnis konnte wircklich gerettet werden, Jay jedoch verlor all seine Erinnerungen. Nicht einmal Amber erkannte er wieder!
Nach einigen verzweifelten versuchen wurde Amber und den Mall Rats klar, dass Jays Erinnerungen von selbst nicht mehr zurückkehren würden, was bei Ellie der Fall gewesen war.
Ram versuchte es mit Hilfe des Computers und....er schaffte es!!!

Das Traumpaar war und ist zusammen, nichts stand mehr im Wege und das HAPPY END ist perfekt!!!

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!